Schulfußballmannschaft

Schulfußballmannschaft

Seit 2011 hat unsere Schule eine Fußballmannschaft. Die Mannschaft wird von Sven Denkewitz trainiert. Die besten Spieler unserer Schule spielen in zwei großen Wettbewerben gegen andere Schulen: Hamburger Grundschulmeisterschaft und Uwe-Seeler-Pokal. Im Uwe-Seeler-Cup treten wir auch gegen Stadtteilschulen und Gymnasien an, allerdings gegen Spieler im gleichen Jahrgang. Darüber hinaus spielen wir seit 2013 den SVE-Cup. Die Wettbewerbe finden ausschließlich in der Halle statt und werden mit dem Futsalball gespielt.

2015 wurde die Schulmannschaft durch eine Mädchenmannschaft erweitert. Die Mädchen spielen ab dem Schuljahr 2016/17 auch beide großen Wettbewerbe gegen andere Mädchenmannschaften.

Training

Wir trainieren einmal in der Woche in unserer Halle mit dem Futsalball. Mädchen und Jungen trainieren getrennt und haben unterschiedliche Trainingszeiten.

Auswahl der Spieler

In der dritten Klasse beginnen die Sichtung und dann auch das Training. In den Wettbewerben spielen überwiegend Kinder von Klasse 4. Meist werden die Spieler von Herrn Denkewitz persönlich angesprochen und zu einem Probetraining eingeladen. Es besteht auch die Möglichkeit, den Trainer um ein Probetraining zu bitten. Allerdings können pro Jahrgang und Mannschaft nur 8 Spieler genommen werden (also 8 Mädchen und 8 Jungen).

 

Willkommen auf unserer Homepage