Kunstausstellung und Flohmarkt in der Frohmeschule am 27.9.15

Am Sonntag, den 27.9., hatte die Frohmeschule  im Rahmen der „Schnelsen Meile“ zum großen Flohmarkt und einer Kunstausstellung eingeladen.

Im Schulhaus fand zunächst in der Aula die Einweihung der restaurierten historischen Wandbilder der Schule statt. Frau Teube, unsere ehemalige Schulleiterin und Schirmherrin dieses Projektes, hielt eine wunderbare Ansprache und erzählte von der Entstehungsgeschichte dieser Wandmalereien.
Lesen Sie mehr: Ein Bericht von Frau Teube
Der Bericht im Niendorfer Wochenblatt
Anschließend konnten die eingeladenen Gäste sowie alle anderen Besucher die Wandbilder in den Fluren der Schule ausgiebig betrachten und so manche kuriose Figuren entdecken.

Doch auch die Kunstausstellung der Schüler zum Thema „Schlösser, Burgen und mehr“ im Treppenhaus der Schule war ein „echter Hingucker“. Alle Klassen hatten sich mit ihren Bildern oder Bauten beteiligt. So ist am Ende ein sehr kreativer Mix aus vielen verschiedenen Collagen-, Mal- und Bautechniken entstanden. Koordiniert wurde dies alles von unserer Kunstfachleiterin Frau Schiller.

In der Zwischenzeit kamen viele Besucher zum großen Flohmarkt auf dem Schulhof. Guten Anklang fanden auch das Café, die Tombola und die Apfelpresse. Die Tanzgruppe „No Gravity“, die in den Räumen der Schule unter der Leitung von Tanja Schulz trainiert, zeigte noch ein tolles Medley.

Wir möchten allen Helfern und Helferinnen ganz herzlich für die Unterstützung danken. Ohne Sie wäre dieser Festtag nicht möglich gewesen. Ganz herzlichen Dank auch an alle Firmen, die uns Spenden für unsere Tombola gegeben haben. Der Erlös kommt dem Schulverein zu Gute.

Gespendet haben:

Budnikowsky, Denn´s Biomarkt, Fielmann, Hamburg Airport, Hartfelder, Haspa, HSV, Ikea, Kölln-Flocken, Laiszhalle/Elbphilharmonie HH, Langenscheidt, Porsche, Zirkus Roncalli, Schleich GmbH, Sporthaus am Tibarg, Sport-Thieme, St. Pauli Sportverein, Tesa, Uhu