Fasching in der Schule Frohmestraße

Tja, kaum ist der Schulleiter aus dem Hause, werden die Kostüme und Perücken hervorgeholt, die Gesichter geschminkt, die Tische beiseite geschoben und die Musik aufgedreht:

Heute am Rosenmontag haben wir Fasching gefeiert und Schüler wie Lehrer waren kaum zu erkennen. Es wurde gesungen, getanzt gelacht und gespielt. Auch die Polonaise durch das Schulhaus wurde nicht ausgelassen. Zum Abschluss trafen sich alle Klassen im Treppenhaus und schmetterten Faschingslieder für die Eltern. Begleitet wurden sie von Herrn Denkewitz, Frau A. Schiller und Frau S. Schiller auf der Gitarre sowie Kathi auf der Geige und Lisa auf der Querflöte. Frau Joschko, unsere stellvertretende Schulleiterin hielt eine sehr originelle „Büttenrede“. Es war wieder ein ausgelassenes und fröhliches Fest. Bis zum nächsten Jahr….F