Unsere Themenwerkstatt

Weitere Infos zur Themenwerkstatt: Hier!

Hallo!

Wir
– das sind Sarah, Joseph und Kevin aus der 4a; Tijana, Madita und Toni aus der 4b und Greta, Louis und Quentin aus der 4c –
haben bei dem Unterricht Themenwerkstatt mit gemacht. Wir haben uns fast jeden Mittwoch in der 4. Stunde getroffen und zu unserem Thema recherchiert. Hier sind unsere Themen:

Sarah:                                   Kinderrechte
Joseph und Kevin:        Lego
Tijana:                                 FC St. Pauli
Madita und Toni:           Edelsteine
Louis:                                   Angeln
Greta und Quentin:    Roboter

Nach langer Recherche haben wir unsere Ergebnisse zusammengetragen. Wir haben Power-Point-Präsentationen oder Plakate (Lab-Books) gestaltet. An alle 4. Klassen wurden Eintrittskarten ausgeteilt. Jeder, der ein Ticket bekommen hat, durfte dabei sein. Trotz weicher Knie haben wir alle überlebt. Alle Referate waren toll!

Lego und Kinderrechte waren Power-Point-Präsentationen und die restlichen Vorträge wurden mit Plakat vorgetragen. Wir konnten auch viele Modelle bestaunen.

Den Startschuss gaben Joseph und Kevin mit Lego. Nach Sarah und Louis mit den Themen Kinderrechte und Angeln folgten Greta und Quentin mit Roboter. Madita und Toni verführten uns ins Reich der Edelsteine. Tijana brachte uns in Fußball-Laune mit dem  FC. St. Pauli.

Quentin (4c)