Matheolympiade 2. Stufe

An der GS Frohmestraße wurde im November die 2. Stufe der diesjährigen Mathematikolympiade durchgeführt, an der sich insgesamt 33 Schüler und Schülerinnen aus den Klassenstufen 3 und 4 beteiligten und die Aufgaben unter Aufsicht bearbeiteteten.
Allen Kindern wurde nach der Auswertung und der Bekanntgabe der Punktgrenzen als Anerkennung für ihre Leistung eine Urkunde von der Koordinatorin Fr. Dietrich-Gätjens und dem Schulleiter Herrn Reich überreicht.
Leandra aus Klasse 3 und Livia aus Klasse 4 haben sich mit ihren Arbeiten sogar erfolgreich für die nächste Wettbewerbstufe qualifizieren können und erhielten eine Einladung zur Teilnahme an der Landesrunde, die am 25. Februar in der Louise Schroeder Schule in Hamburg Altona ausgetragen wird.
Wir wünschen ihnen dafür viel Erfolg!
Alle Teilnehmer der Landesrunde werden eine Urkunde des Schulsenators erhalten und zur Siegerehrung Ende März an die TU Harburg eingeladen werden.