Ausflug zur Elbphilharmonie

Die Elbphilharmonie

Wir sind am 22.2 zur Elbphilharmonie gefahren. Dort haben wir an einem Gamelan-Workshop teilgenommen. Wir sind in zwei Studios gegangen. In dem einen haben wir einen Film über Indonesien geschaut. Im anderen Raum haben wir ein Musikstück mit echten Gamelan-Instrumenten gelernt. Es gab Gong und eine Art von Xylofonen und noch mehr. In dem Film haben wir gesehen wie die Musikinstrumente hergestellt werden und Theater- und Schattenspiele mit Gamelan-Musik. Zum Schluss haben wir einen Rundgang durch die Elbphilharmonie gemacht. Das war schön.

(Zoe, Kl. 4c)

 

Wir haben an einem Musik-Workshop teilgenommen. Das nannte sich Gamelan. Ich habe das Instrument Kanong gespielt. Dabei musste man auf dessen Nase schlagen. Zum Schluss haben wir unser Musikstück vorgespielt. Ganz zuletzt sind wir durch die Elphi geführt worden. Das war sehr toll. Auf dem Rückweg sind wir die längste Rolltreppe Europas (82 m) herunter gefahren. Das war der beste Ausflug.

(Israr, Kl. 4c)