GBS: Ganztägige Betreuung

Seit dem 1. August 2013 ist die  SVE Hamburg Bildungspartner gGmbH an der Schule Frohmestraße der Kooperationspartner für die Betreuung im Rahmen der GBS. Wir betreuen Kinder, deren Eltern das wünschen, morgens von 6.00 bis 8.00 Uhr und nach dem Unterricht von 12.30 bzw. 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Unser Team besteht aus vierundzwanzig Erzieherinnen bzw. Erziehern und einem Auszubildenden. Unterstützt werden diese von den Lernhelfern, die während der Lernzeit mit in den einzelnen Gruppen arbeiten, und den Kursleitern, die uns helfen, für die Kinder ein abwechslungsreiches und interessantes Nachmittagsprogramm anbieten zu können.

Wir legen großen Wert auf ein gemischtes Team: jung und nicht mehr ganz so jung, Berufsanfänger und „alte Hasen“, Männer und Frauen, die Hand in Hand arbeiten, um unserem Anspruch auf Bildung und Betreuung gerecht zu werden.

Von den ca. 400 Schülern an der Grundschule Frohmestraße kommen zurzeit etwa 380 Kinder vor und nach dem Unterricht zu uns. Sie werden in 18 festen Gruppen von jeweils einem Erzieher betreut, wobei jede Gruppe einen eigenen Betreuungsraum hat, in dem gemeinsam gespielt und gearbeitet wird.

Unser pädagogische Konzept können Sie hier einsehen:

Pädagogisches Konzept der GBS Frohmestraße

das Ernährungskonzept der Schule und GBS Frohmestraße