Der Schulverein

Schulverein Frohmestraße

Der Schulverein begrüßt Sie ganz herzlich. Im Folgenden möchten wir Ihnen einen Überblick über uns, unsere Ziele und unsere Aufgaben geben.

Der Schulverein ist ein Zusammenschluss aus Eltern, Lehrer*innen, ehemaligen Schüler*innen und Freund*innen der Schule. Er lebt vom Engagement aller, die ein Interesse daran haben, dort zu unterstützen, wo die Mittel des Schulträgers nicht ausreichen.

Der Schulverein unterstützt z.B. Projekte, Schulveranstaltungen, die Anschaffung besonderer Materialien für den Unterricht und die Betreuung aller Schülerinnen und Schüler. Darüber hinaus erhalten alle Klassen Zuschüsse zu Klassenfahrten und Ausflügen.

Wir haben das Ziel, das Leben und Lernen in der Grundschule Frohmestraße zu unterstützen, zu fördern und zu verschönern. Dabei stehen immer und unmittelbar die Wünsche der Schülerinnen und Schüler im Fokus.

Um diese Wünsche erfüllen zu können, ist der Schulverein auf Ihre Spenden und Mitarbeit angewiesen. Der Vorstand entscheidet in enger Abstimmung mit der Schulleitung, ob Gelder, die durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und weitere Erlöse eingenommen wurden, für ein Projekt oder eine Anschaffung eingesetzt werden, z.B.

– Klassenfahrten und -ausflüge

– Theater- und Museumsbesuche

– Lesungen

– Aktivitäten in der Schule

– technisches Equipment

– zusätzliche Lehr- und Lernmaterialien

– und weitere Ideen der Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher.

Dazu treffen wir uns rund alle 8 bis 12 Wochen zu einer Vorstandssitzung, um neue Projekte und Schulveranstaltungen zu besprechen und zu planen.

Die nächsten Termine für eine Vorstandssitzung sind am 13. Mai 2024 und am 27. Juni 2024.

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail, wenn Sie Fragen haben. Sie erreichen uns unter:

schulverein.frohme@frohmeschule.de

Der aktuelle Vorstand ist:
1. Vorsitzende:  Amy Geisler
Schatzmeisterin:  Stefanie Kilpert
2. Vorsitzende: Janine Hecht, Heike Mattusch, Alexander Reich (Schuldirektor), Jessica Vilar, Cynthia Wester

Rechnungsprüferin:   Nina Weise
Rechnungsprüferin:   Elisabeth Lüdemann

Mehr über die Hintergründe und Aktivitäten des Schulvereins können Sie in der Satzung (Link zur aktuellen Satzung einfügen) und im aktuellen Bericht des Schuljahres 2022/2023 nachlesen.

2023-09-15 Aktuelle Satzung Schulverein Frohmestrasse 2023-09-15 Aktuelle Satzung Schulverein Frohmestrasse