© 1

Einschulung 2024

Es ist immer ein ganz besonderer Tag: Die Einschulung!

Am 3.9.2024 wurden unsere Erstklässler und am 4.9. unsere Vorschule und -schülerinnen eigeschult. Ihr erster Schultag startete mit einer Empfangsfeier im Freizeitzentrum. Dort traten das Schulensemble und der Schulchor mit einigen Musikstücken auf. Auch die frischgebackenen Drittklässler führten den aufgeregten Erstklässlern etwas vor. Nachdem Herr Reich ihnen noch eine Geschichte zum Schulanfang vorgetragen hatte, durften sie endlich mit ihrer Klassenlehrerin in den neuen Klassenraum zu einer Schnupperstunde gehen. Alle machten begeistert mit! Zum Schluss wurde natürlich noch das eine oder andere Foto geknipst bevor es dann zur Familienfeier nach Hause ging.

Bedanken möchten wir uns beim Blumenhaus Hinz für die tolle Spende der Sonnenblumen!