Essensanmeldung

Liebe Eltern,

die Firma RW Soft ist ab dem 01.01.2024 mit der Abwicklung des Bestell- und Abrechnungswesen für das Mittagessen der Firma Porschke beauftragt.

Die Registrierung

Um Ihr Kind zum Essen anzumelden, klicken Sie bitte auf diesen Link:

Schulnummer: 7729172

Wir empfehlen die Abbuchung per Lastschriftverfahren. Vergessen Sie nicht, die Wochentage anzukreuzen, an denen Ihr Kind mitessen soll (normalerweise Montag bis Freitag).

grey line

Bei Geschwisterkindern braucht jedes Kind eine eigene Registrierung.

Nachdem RW Soft Ihre Registrierung erhalten hat, werden Ihre Angaben überprüft. Sollten Sie sich online registriert haben, erhalten Sie eine Mail mit einem Link, den Sie zur Bestätigung der Anmeldung anklicken müssen. Danach erhalten Sie eine weitere Mail mit Ihren persönlichen Zugangsdaten.

Bereits bei der Registrierung wählen Sie bitte die Tage aus, an denen Ihr Kind während der Unterrichtstage regelmäßig am Essen teilnimmt. Die Porschke GmbH liefert dann automatisch an diesen Tagen ein Essen für Ihr Kind, sofern Ihr Konto ein Guthaben aufweist.

Bitte beachten Sie, dass auch Kinder (z.B. in der Vorschule und in den 1. Klassen), die nur am Mittagessen teilnehmen sollen, trotzdem über das Schulbüro bei der Behörde bzw. bei der GBS angemeldet werden müssen.

Änderungen

Sollten sich bei der Versorgung (Allergien) Ihres Kindes Änderungen ergeben, kontaktieren Sie bitte die Firma Porschke:

Frau Tanja Hachmann-Thiessen, Tel.-Nr.: 04101-51672-147
t.hachmann-thiessen@porschke-menuemanufaktur.de

Abmeldungen

Abmeldungen (z.B. bei Krankheit, Klassenreise, Ausflug usw.) sind der Firma RW Soft einen Werktag (Mo.-Fr.) vorher bis 13:00 Uhr zu melden.

Bitte beachten Sie: wenn Ihr Kind nicht abgemeldet ist, muss das Essen trotzdem bezahlt werden!

Sollten Sie über keinen Internet-Zugang verfügen, können Abmeldungen auch telefonisch unter der Nummer 05261/ 9432 7780 abgeben.

Bezahlung

Damit Ihr Kind täglich am Essen teilnehmen kann, benötigen Sie ein Guthaben auf Ihrem Essenskonto. Der Preis für ein Essen beträgt 4,15 € incl. MwSt. (100%).

Mit Hilfe des Lastschriftverfahrens (SEPA-Basislastschrift) wird der Betrag, den Sie bei Ihrer Registrierung angegeben haben, von Ihrem Giro-Konto eingezogen. Sofern Sie keinen Betrag angegeben haben, wird der Standardbetrag 30,00 € abgebucht.

Bitte sorgen Sie für ein ausreichendes Guthaben auf Ihrem Giro-Konto, um sicherzustellen, dass die Versorgung Ihres Kindes gewährleistet ist und um unnötige Gebühren bei einer Rücklastschrift zu vermeiden.

Ihr Essens-Konto können Sie jederzeit über die Website von RW Soft einsehen.

Möchten Sie den Essensbetrag lieber selber überweisen, stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Essenskonto stets über ein Guthaben verfügt.

Kontoinhaber Porschke Menümanufaktur GmbH
IBAN: DE39 2003 0000 0015 1823 45
BIC: HYVEDEMM300

Wenn Sie den Essensbezug für Ihr Kind komplett kündigen wollen, müssen Sie RW Soft schriftlich darüber informieren. Etwaige Guthaben Ihres Essenskontos werden Ihnen zeitnah zurückerstattet, nachdem Sie RW Soft eine Mail mit Ihrer Kontoverbindung zugeschickt haben.

RWsoft-Service-Büro
(Mo – Fr 8.00 – 17:00 Uhr)

32657 Lemgo

Tel.: 05261 – 94 32 77 80