© 1

Tag der offenen Tür an der Frohmeschule

Am Sonntag, den 28.9. wurden die Türen der Frohmeschule wieder für alle Besucher geöffnet.  Es ist inzwischen zu einer liebgewonnenen Tradition geworden, am Tag der Schnelsener Meile  allen Besuchern die Möglichkeit zu geben, Altes und Neues an der Schule Frohmestraße zu entdecken. Drittklässler als Schulscouts führten die Besucher durch die Gebäude. So konnte einerseits das neue Klassenhaus mit seinen modernen Klassenräumen und offenen Kompartments  sowie auch das liebevoll aufgebaute Schularchiv besichtigt werden. 

Das Schularchiv wurde von unserem ehemaligen Schulleiter, Herrn Lütghe und seiner Kollegin Frau Rudolph sowie von Herr Burmeister eingerichtet und am Sonntag für die Gäste geöffnet. Das Schularchiv befindet sich im ältesten Trakt der Schule, der ehemaligen Hausmeisterwohnung. Viele Ausstellungstücke stammen von der Frohmeschule selbst und konnten von den Besuchern bestaunt werden. 

Doch es gab noch viele andere spannende Aktionen am Tag der offenen Tür: Die Feuerwehr, der Flohmarkt, Sport-Mitmach-Angebote in der Offen- und in der Sporthalle, ein Cheerleading Auftritt, Schach und Malen. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt mit Kuchen in  unserer neuen großen Mensa, Grillwürstchen, Waffeln und Eis.

Es war wieder ein wunderbarer Tag, der zeigt, wie bunt, fröhlich und offen unsere Schulgemeinschaft ist.

Wir danken den vielen Helfern und Helferinnen, dem Schulverein und dem Frohmeteam für die großartige Unterstützung!