© 1

Tag der offenen Tür am 29.9.2024

Trotz der großen Baustelle hatte die Schule Frohmestraße auch in diesem Jahr am Tag der „Schnelsener Meile“ ihre Türen geöffnet. Die Besucher konnten im Hauptgebäude und im neuen Hamburger Klassenhaus einige Infostände und Klassenräume besuchen. Schüler*innen-Scouts führten die Besucher herum.  Auf dem Schulhof gab es einen bunten Kinder-Flohmarkt und in der Mensa ein Café mit Kaffee und Kuchen, das vom Schulverein organisiert wurde. In der Turnhalle konnten die Besucher einen Sport-Parcours vom Sportverein SVE ausprobieren.

Ab 14 Uhr wurde auch die historische Schulausstellung der Frohmestraße für Besucher geöffnet. Ehrenamtliche Mitarbeiter des Schularchivs Frohmestraße haben diese Ausstellung liebevoll mit den historischen Stücken der Schulgeschichte aufgebaut.

Bilder hierzu folgen in Kürze.

Text und Bilder: Barbara Coopmeiners