© 1

Sport- und Spieltage an der Frohmeschule

Die letzte Woche stand im Zeichen des Spiel und Sports. Am Donnerstag, den 13.6. fanden unsere Leichtathletikspiele für die Klassen 3 und 4 auf dem Tus Platz neben der Schule statt. An drei Stationen – 50m Sprint, Weitwurf, Srungparcours –  zeigten die Schüler und Schülerinnen tolle Leistungen. Von den 3 bzw. 2 Versuchen wurde natürlich nur das beste Ergebnis gewertet. Den Abschluss bildete der 1000 m Lauf (3 Runden um den Tus Platz) auf Zeit. Da kamen einige an ihre Grenzen, aber am Ende hatten alle die Strecke gemeistert. Während dessen führten die 2. Klassen den Hamburger Parcours in der Sporthalle durch. Am nächsten Tag hatten die Vorschulklassen und 1. Klassen ihr Spiele-Sportfest. An 15 Stationen erfüllten sie kleine sportliche Aufgaben, wie z.B. Roller fahren, Seilspringen, Pedalo fahren, Tore schießen usw., und erhielten für jede Aufgabe einen Stempel. Am Ende präsentierten sie glücklich ihre vollen Karten und meinten, es sei ein besonders schöner Tag gewesen.