Adventszeit an der Frohmeschule 2022

Weihnachten 2022

In den letzten Wochen vor den Ferien wurde es festlich an unserer Schule. Nach 2 Jahren Corona konnten wir endlich wieder viele geschätze Weihnachtsaktivitäten anbieten. Wir begannen die Adventszeit mit dem traditionellen Adventsbasteln und stellten Schmuck für die Klassen und das Treppenhaus her. Es folgten Plätzchen backen in unserer Kinderküche, Theaterproben, weihnachtliches Musizieren, Gedichte üben, Weihnachtsmärchen in Hamburger Theatern, Vorlesen in der Kinderbibliothek, Weihnachtsfeiern mit Eltern und ein Gottesdienst in der Adventskirche am Kriegerdankweg für einige Klassen. So verging die Adventszeit wie im Fluge. Am letzten Schultag fand endlich auch wieder unser traditionelles Treppenhaussingen statt. Das Musik-Ensemble, das liebevoll von Frau Heyse geleitet wird, spielte mehrere Weihnachtslieder auf verschiedensten Instrumenten und alle Kinder sangen dazu. Die Klasse 4c flötete Jingle Bells und zeigte, wie schön man nach nur 4 Monaten Flötenunterricht gemeinsam flöten kann. Alle Musikstücke wurden klangvoll von Herrn Denkewitz auf der Gitarre begleitet. So entstand ein wunderbares Musikerlebnis, das die Frohmkinder und  auch alle Lehrkräfte und Mitarbeiter* in Erinnerung behalten werden.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen, wird hier nur eine kleine Auswahl an Bildern gezeigt.