Hamburger Schreibwettbewerb Sieger der Frohmeschule 1.März 23

Der Frohme-Schulsieger des Hamburger Schreibwettbewerbs „KLASSEnSÄTZE“ steht fest:

Es ist Mats aus der 4a!

Sein Text setzte sich gegen 11 andere Geschichten durch. Das Thema des diesjährigen Hamburger Schreibwettbewerbs lautete: „Huch“! In den 4 vierten Klassen schrieben die Schüler und Schülerinnen dazu lustige, traurige oder auch spannende oder abenteuerliche Geschichten. In jeder Klasse stimmten die Kinder dann ab, welches die drei besten Texte ihrer Klasse sind. Aus diesen 12 Texten wurde der von Mats (4a) von einer Schuljury (bestehend aus Lehrern und Drittklässlern) zum Schulsieger gekürt. Am vorletzten Schultag vor den Ferien, durfte Mats seinen Text vor allen Viertklässlern vorlesen. Auch seine Klassenlehrerin, Frau Purtul (Foto links) war sehr stolz auf ihn.

Herzlichen Glückwunsch!

Nun wird sein Text in Hamburg eingereicht und hat die Chance in der Kategorie Klasse 4 einen Preis zu gewinnen. Am 25. Mai findet die Preisverleihung und die Verkündung der diesjährigen Preissieger im Ernst-Deutsch Theater mit vielen prominenten Gästen statt. Dort wird Mats erfahren, ob er gewonnen hat. Wir wünschen ihm viel Glück!!!