Eine tolle Zirkuswoche mit dem Zirkus Zaretti 17.-21.4.23

Das Projekt „Zirkus Zaretti“ wurde unterstützt von der Volksbank.

Eine tolle Zirkuswoche mit dem Zirkus Zaretti liegt hinter uns. Von Montag bis Donnerstag haben je 4 Klassen morgens geprobt und sind noch am gleichen Nachmittag um 17 Uhr im Zirkus aufgetreten. Zunächst konnte sich jedes Kind beim Treffen um 10 Uhr in der Manege für eine Nummer melden. Die meisten Kinder wurden zum Glück auch für ihre Traumnummer ausgesucht. Dann sind alle fröhlich zum Training gegangen. Einige Gruppen haben mit dem Zirkusdirektor direkt in der Manege geprobt, andere sind in die Turnhalle oder ins Vorzelt zum Training gegangen. Alle Zirkustrainer waren sehr organisiert und haben stets auf die Sicherheit geachtet. Um 11.30 Uhr gab es dann auch schon die Abschlussprobe und letzte Anweisungen. Und dann begann  für die kleinen Zirkusartisten die Zeit des Wartens.  Endlich ging es um 16 Uhr zur Kostümanprobe und zum Schminken. Die Aufregung wurde nun immer größer und einige bekamen sogar Lampenfieber. Die Eltern und Freunde konnten inzwischen ins Zirkuszelt. Und dann war es soweit: Musik ertönte – die Lichter wurden bunt und man sah die Saxofon-Clowns, die wunderschön spielten! Weiter ging es mit einer spektakulären Nummer nach der anderen: Zauberei, Turnen, Akrobatik, Trapez, Seiltanz, Jonglage, Clowns, Feuerkünstler, Trampolinspringer…..alle zeigten ihr Bestes! Der Applaus war riesig!

Am Freitag konnten die Viertklässler nicht nur live miterleben, wie ein Zirkuszelt abgebaut wird, sondern auch tatkräftig mithelfen. Unter der klaren Anleitung von Zirkusdirektor „Gino“ dauerte das ganze nur 1,5 Stunden.

Vielen Dank an das Team vom Zirkus Zaretti!