Einschulung Klasse 1 und Vorschule 29./30.8.2023

Hurra, die neuen Klassen sind da! Am 29.8. und 30.8. wurden alle Kinder der Vorschule und der ersten Klassen eingeschult. Im Freizeitzentrum durften die Schüler und Schülerinnen diesmal auf der Bühne sitzen. Es gab ein kleines Programm, bei dem Frau Heyse mit ihrem Frohme-Ensemble 2 Stücke vorspielte, ältere Klassen ein Musikstück präsentierte und Herr Reich, der Schulleiter, eine Rede hielt. Danach gingen sie mit ihren Lehrer:innen und  Erzieher:innen in den Klassenraum um die erste Schulstunde zu meistern. Anschließend wurden noch viele Klassenfotos auf dem Schulhof geschossen. Dabei hielten die Kids auch stolz ihre Sonnenblume in der Hand, die vom Blumenhaus in Schnelsen gespendet wurde.

Nun sind die Kleinsten schon seit über einer Woche an der Frohmeschule, kennen sich inzwischen gut aus und spielen und lernen jeden Tag mit Freude.

Man kann sagen: „Sie sind gut angekommen“!