Flohmarkt und Tag der offenen Tür an der Frohmeschule 24.9.2023

Wie jedes Jahr Ende September zur Schnelsener Meile, fand auch diesmal auf dem Hof der Frohmeschule wieder ein großer Flohmarkt statt. Bei bestem Spätsommerwetter konnten Groß- und Klein ausgiebig „shoppen“ und sich  mit Waffeln, Bratwürstchen und Kuchen verwöhnen lassen. Außerdem gab es rund um den Flohmarkt noch viele kleine Angebote für die Kinder. Im Schulhaus durften die Gäste einige Klassenzimmer besichtigen und sich die historischen Wandmalereien anschauen. Schüler- und Schülerinnen-Scouts führten die Besucher durch das große Schulgebäude. Ein besonderes Highlight war das von den Mitgliedern des Schularchivs eingerichtete historische Klassenzimmer. Schon vor langer Zeit sicherten der ehemalige Schulleiter, Herr Lüthge, seine Kollegin, Frau Rudolph, ihr Mann sowie Herr Burmeister vom Schnelsen Archiv viele alte schulische Fundstücke  vom Dachboden der Schule, säuberten sie und richteten damit im ältesten Trakt der Schule ein Schulzimmer ein. Dieses kann zurzeit von den Lehrkräften und Mitarbeiter:innen der Schule oder aber auch von Schulklassen angeschaut werden.