Schulschachturnier Mai 2023 an der Frohmeschule

Über 120 Schülerinnen und Schüler der Schule Frohmestraße nahmen am diesjährigen Schulschachturnier teil.

Den Auftakt bildeten die klasseninternen Turniere, bei denen je zwei Klassensieger*innen aus insgesamt 16 Klassen gekürt wurden. Im Anschluss folgten dann Ende Mai die vier Jahrgangsturniere. In jedem Jahrgang wurde um die ersten drei Plätze gespielt. Die Erstplatzierten durften dann am 2. Juni schließlich um den Schulsieg spielen.

Im gesamten Turnierverlauf wurde nach dem Prinzip „jeder gegen jeden“ gespielt, was den Teilnehmenden sehr viel Ausdauer und Konzentrationsvermögen abverlangte. Durchgesetzt hat sich nach einem spannenden Finale mit mehreren Remis letztlich unser Schüler aus Jahrgang 1.

Wir bedanken uns für das faire Spiel und gratulieren allen Teilnehmenden; ganz besonders unserem diesjährigen Schulsieger Melih aus der Klasse 1a.