Big Band der JLS an der Frohme Juni 2023

Die wunderbare Big Band der Julius-Leber-Schule war nach langer Coronapause endlich wieder an der Frohmestraße.  Es sind Schüler der fünften bis 10 Klasse, darunter auch einige ehemalige Schüler/innen der Frohme, die an der JLS ein Instrument gelernt haben und nun mit ihrer Big Band Auftritte an verschiedenen Schulen haben.  Für die Frohmekinder spielten und sangen sie im Treppenhaus des alten Schulhauses mehrere tolle Stücke (unter anderem „Valerie“ von Ami Winehouse) und bekamen tosenden Applaus.

Anschließend gab es noch für die Viertklässler das „Instrumentenkarussell“. Ein Angebot, bei dem sie in unterschiedlichen Klassenräumen ein Instrument vorgestellt bekamen und es sogar ausprobieren durften, was sie auch mit dem größten Vergnügen getan haben.

Wir sind gespannt, wer von den jetzigen Viertklässlern/innen in den nächsten Jahren als Mitglied der JLS Big Band an die Frohme zurückkehrt und sein/ihr Können zeigt.

Vielen Dank an das Team der JLS Big Band