Unsere Mensa: Spiel und Spaß in der Mc Kids-Pause

Spiel und Spaß in der Mc Kids-Pause

Seit dem 15. Februar 2016 gibt es für alle Erst- bis Viertklässler an unserer Schule ein neues tolles Angebot:
von Montag bis Donnerstag ist in beiden großen Pausen die Mensa zum gemeinsamen Spielen, Bauen oder Puzzeln geöffnet.

In der Kinderkonferenz wurden viele Vorschläge für kurzweilige Brett-, Würfel- und Kartenspiele gesammelt. Nun wird in jeder Pause an den Tischen munter gekniffelt oder Autoquartett, Uno, Mensch ärgere dich nicht, Make `n` Break, Tabu oder Activity gespielt. Auch, ob Schweine tatsächlich fliegen können oder es eine Hunderasse mit X gibt, kann man in lustigen Ratespielen erfahren.
Damit es nicht zu voll und wuselig wird, hat jede Klasse einmal wöchentlich ihren festen Mc-Kids Pausentag. Das klappt prima, denn so kommen immer Kinder aus verschiedenen Jahrgängen zusammen und haben gemeinsam Spaß.

Bisher sind alle mit Freude und guter Laune dabei, schade finden die meisten nur, dass die Pausen immer viel zu kurz sind …….