„Hanna un de Hummel“ – Lesung mit allen 4. Klassen

Lesung 2021

Eingeladen von Luis, unserem Erzieher aus der GBS, besuchte uns am Donnerstag, 28.20.2021, Benita Brunner, Schauspielerin, Moderatorin und Schriftstellerin. In der Turnhalle hatten sich alle 4. Klassen versammelt und  Benita Brunner las aus ihrem bezaubernden neuen Kinderbuch „Hanna un de Hummel“ vor. Eine wunderbare Geschichte von der kleinen Hanna, die mit dem Wasserträger „Hummel“ in Hamburg auf Entdeckungstour geht.  Während der Lesung schlüpfte Benita Brunnert immer wieder in die verschiedenen Rollen und schauspielerte so lebendig, dass sie alle Kinder in ihren Bann ziehen konnte. Eine Menge „Hamburger Platt“ war natürlich auch dabei, denn das gehörte zur Geschichte. Eine wirklich sehr gelungene Lesung, die unser Projekt zum Thema Hamburg nochmals abrundete.