Schreibwettbewerb „Seiteneinsteiger“: Die Autorin des Schulsiegertextes wurde geehrt

Schreibwettbewerb 2022

Die Entscheidung der Jury ist gefallen.
Die diesjährige Schulsiegerin ist:
Philippa (Klasse 4c)
mit ihrer Geschichte
„Eine ganz besondere Freundschaft“

Auch in diesem Jahr haben wieder alle 4. Klassen der Frohmeschule am Hamburger Schreibwettbewerb „Seiteneinsteiger“ teilgenommen. Diesmal sollten kreative Texte zu dem Thema „Zusammensein“ geschrieben werden. Es sind vielfältige, witzige, aber auch berührende Geschichten entstanden. Nachdem zunächst in jeder Klasse die drei Klassensieger/innen gewählt wurden, fand letzte Woche die Wahl des Schulsiegers/-in statt. Mit der Geschichte: „Eine ganz besondere Freundschaft“ ist Philippa (4c) Schulsiegerin geworden. Wir gratulieren sehr herzlich! Die Ehrung mit einer musikalischen Einlage des Ensembles fand am Freitag, den 5.3. in der Aula statt.