Unsere Spende an das Kinderhospiz Sternenbrücke

Am 5. Juli hatten wir Besuch vom Kinderhospiz Sternenbrücke, Hamburg und überreichten mit großer Freude unsere Spende von   12.758,65 €. Die doppelte Summe hatten die Kinder der Frohmeschule mit tollem Einsatz im April beim Spendenlauf erlaufen.
Vor der Spendenübergabe erzählte Frau Schüddekopf, die Pressereferentin der Sternenbrücke, in einem bewegenden Gespräch mit unserem Schulleiter, Herrn Reich, so einiges über die Einrichtung und beantwortete viele Fragen.

„Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben.“

…ist der Leitsatz des Kinderhospizes, das sich nicht nur um die lebensbegrenzt erkrankten Kinder kümmert, sondern immer auch um deren gesamte Familie. So gibt es dort bei einem Aufenthalt viele Angebote für Eltern und die Geschwisterkinder. „In der „Sternenbrücke“ können alle wieder Kraft tanken und zueinander finden“, meint Frau Schüddekopf. Die sogenannte „Entlastungspflege“ macht neben der „Begleitung am Lebensende“ 80 Prozent der Hospizarbeit aus. Das Kinderhospiz wird hauptsächlich durch Spenden finanziert.

Auch den Frohmekindern, die zum Singen auf dem Hof versammelt waren, erzählte sie von den glücklichen Momenten, die unheilbar kranke Kinder in der Sternenbrücke gemeinsam mit ihren Familien erleben und dankte ihnen für ihre großartige Spende.

Im Herbst laden wir Frau Schüddekopf vom Kinderhospiz wieder ein…sie wird uns dann berichten, welche schönen Dinge von unserer Spende für die „Sternenbrücke“ angeschafft werden konnten.

Für weitere Infos zur Sternenbrücke klicken Sie diesen LINK an: