Der Schulverein erneuert und erweitert die Spielzeugausleihe

Wie Sie vielleicht schon wissen, können unsere Kinder in den Pausen und der Nachmittagsbetreuung auf Spielsachen zurückgreifen, die vor einiger Zeit angeschafft wurden. Durch die häufige und intensive Nutzung, waren einige der Spielzeuge schon kaputt und nur noch in so reduzierter Menge vorhanden, dass es zu Engpässen bei der Ausleihe kam.

Dieses Themas hat sich der Schulverein in Kooperation mit der sehr engagierten Lehrerin Frau Purtul angenommen. Im Januar 2017 wurden die Teilnehmer der Kinderkonferenz, darin sind die jeweiligen Klassensprecher aller Klassen vertreten, gefragt, was sie sich denn für die Spielzeugausleihe an neuen Dingen wünschen. Diese Wunschliste wurde dem Schulverein übermittelt und wir können mit Freude mitteilen, dass wir alle Wünsche finanziert haben.

Letzte Woche wurden die Spielzeuge vom Schulverein an die Kinder der Klassenkonferenz übergeben worden. Dabei haben wir von jeder Sorte ein Teil exemplarisch übergeben:
· 100 Tischtennisbälle
· 18 Pferdeleinen
· 4 Pakete Gummitwist
· 12 Klettbälle
· 10 Basketbälle Gr. 5 incl. Pumpe und Netz
· 5 Frisbee-Scheiben
· 10 Fußbälle
· 24 Badmintonbälle
· 21 Tennisbälle