Unsere Einschulung 2021

Die einen gehen, die anderen kommen. Gestern und heute hatten unsere neuen Vorschüler und Erstklässler ihre große Einschulung. Festlich angezogen und mit bunter Schultüte ging es gemeinsam ins Freizeitzentrum.  Auch die Eltern durften dabei sein. Die Corona-AHA Regeln und sowie eine Testbescheinigung waren natürlich Voraussetzung. Unser Schulleiter, Herr Reich hielt eine Ansprache und erzählte eine kleine Schulgeschichte. Dies wurde musikalisch begleitet von den Drittklässlern des Musikensembles der Schule unter der Leitung von Frau Schiller und Frau Heyse. Anschließend ging es für die kleinen Schüler zur ersten Schulstunde in den neuen Klassenraum. Zum Abschluss gab es noch eine Sonnenblume und dann konnten die Kinder nach einigen Fotos mit ihrer Familie den Nachmittag genießen.

Wir wünschen allen neuen Schülern und Schülerinnen an unserer Schule ganz viel Spaß und Erfolg!