Endlich! Ausflug zum Kiekeberg mit allen 4. Klassen

Juhu, denn die ersten Ausflüge sind wieder möglich. Am 2. September zum Beispiel ging es mit allen 4. Klassen zum Freilichtmuseum Kiekeberg. Bei herrlichem Wetter konnten wir die tollen alten Bauern- und Fischerhäuser besichtigen und an einem Programm zum Leben damals teilnehmen. Die Klasse 4c hat zum Beispiel mit einer Museumsführerin ausprobiert, wie die Fischer früher  Seile „geschlagen“ und Fischernetze geknüpft haben.  Nun hat die Klasse ein paar Springseile aus Hanf mehr.  Andere Klassen haben Spielzeug aus Stroh hergestellt. Zum Schluss ging es noch auf den Wasserspielplatz mit der „arithmetischen Schnecke“.

Wir danken auch dem Schulverein, der wieder die Fahrt mit dem Reisebus gesponsert hat.