Preise für die Aktion „Zu Fuß zur Schule“

Wir freuen uns, dass die Kinder der Frohmeschule mit der Teilnahme an der Aktion „Zu Fuß zur Schule“ den 3. Platz erreichen konnten.  Dafür erhielten sie eine Box mit tollen Preisen. Wir danken allen Eltern, die diese Aktion unterstützt haben und hoffen, dass auch in Zukunft viele Kinder ohne Auto und stattdessen mit viel Bewegung zur Schule kommen

Infos zur Aktion:

Die Frohmeschule nahm wieder an der großartigen Aktion „Zu Fuß zur Schule“ teil! Vom 10.9. bis zum 21.9. kamen die Kinder statt mit dem Auto zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Dafür gab  es täglich einen Stempel in das „Zu Fuß zur Schule“- Heft.  Denn auch wir sind davon überzeugt:

„Regelmäßige Bewegung stärkt ihre Abwehrkräfte, beugt Haltungsschäden und Übergewicht vor und macht außerdem viel Spaß. Sie können auf dem Weg gemeinsam mit ihren Freundinnen und Freunden Einiges erleben, besprechen, lachen. Außerdem nehmen sie ihre Umgebung bewusster wahr und lernen, sich selbstständig im Verkehr zu bewegen.“ So steht es auf der Website des Deutschen Kinderhilfswerk, die diese Aktion jedes Jahr organisieren.

Weitere Infos finden Sie unter: https://www.zu-fuss-zur-schule.de