Ein neuer Schach-Champion! Schulschachmeisterschaft der Schule Frohmestraße

Die Schule Frohmestraße hat einen neuen Schach-Champion. Bei den vor den Sommerferien ausgetragenen Schulschachmeisterschaften setzte sich Jeffrey aus der Klasse 4b an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Nach fünf Runden, die im Schweizer System gespielt wurden, hatte Jeffrey fünf Siege auf seinem Konto. Das hatte auch Kiyan aus der 4a geschafft, so dass es eine spannende Entscheidungspartie gab, die Jeffrey knapp für sich entschied. Auf den dritten Platz schaffte es Emilie (4b), die als bestes Mädchen vier ihrer fünf Partien gewann.

In der Mensa hatten 135 Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen an der Meisterschaft teilgenommen. An den 67 Tischen gab es spannende Partien zu sehen. Bei der Durchführung des 4,5-stündigen Turniers und der anschließenden Siegerehrung waren die Vertreter des Schachclubs Königsspringer wie immer eine große Hilfe. Vielen Dank dafür!

Die Meister der unteren Klassenstufen:

Klassenstufe 3

1. Ben (3b)