Fahrradtraining der dritten Klassen

Wenn die Polizei an die Schule kommt, dann ist immer etwas Spannendes los. Dieses Mal war es das Outdoor-Fahrradtraining für die dritten Klassen, die ja im nächsten Schuljahr die große Fahrradprüfung ablegen müssen. In Halbgruppen ging es zunächst auf den Grandplatz. Dort prüften die beiden Verkehrspolizisten genau, ob die Helme der Kinder richtig eingestellt und die Fahrräder in Ordnung waren. Und dann ging es auch schon los mit den ersten Übungen: Kurven fahren, in der Schlange fahren und den Abstand zum Vordermann halten, Arm ausstrecken, Schulterblick und zum Schluss eine Sicherheitsbremsung. Die Polizisten waren mit der Leistung der Schüler sehr zufrieden und haben sich über deren Eifer gefreut. Und den Schülern hat das Training sehr viel Spaß gemacht!